Stallbesichtigung auf dem Pfisterberg

Anfangs März trafen sich ein paar Mit- und Nichtmitglieder auf dem Pfisterberg in Uster zur Stallbesichtigung. Birgit Jenzer begrüsste uns und erzählte von der Entstehung des Hofes, zeigte uns den grossen und schönen Offenstall wo bis zu 30 Isländer zusammen leben. Ein paar neugierige Wuschelköpfe begleiteten uns auf dem Rundgang. Die erste Reiterin lud uns zur Vorführung auf dem Sandplatz ein, Victoria die lernendige Pferdewartin aus Spanien mit der Fjordstute. Kaum zu glauben, dass sie erst seit 1,5 Jahren reitet, toll haben es die beiden gemacht. Danach stellte uns Birgit ihre zwei Isländer vor. Eine kleine, feine Stute die vor einigen Monaten lieber schnell unterwegs war. Mit beiden ihren Pferden zeigte sie uns zwei harmonische Vorführungen, hat Spass gemacht ihnen zu zuschauen.
Im warmen Riterstübli wurden wir danach mit Schöggeli, Kuchen, Kafi und Tee verwöhnt. 
Herzlichen Dank der Familie Jenzer und an ihr Team für die herzliche Gastfreundschaft. 
Schön war's bei euch.

prev next