IPV Thurgau


Im schönen Thurgau und in den umliegenden Gebieten sind viele Islandpferde zu Hause. Eine Interessengemeinschaft, welche regelmässig Anlässe organisiert und Islandpferdefreunde zusammenbringt, hatte es jedoch bisher nicht gegeben. Aus diesem Grund wurde im Mai 2015 der Islandpferdeverein Thurgau gegründet.

Der IPV Thurgau soll vor allem Islandpferdereiter ansprechen, die Freude daran haben, ihre Leidenschaft zu teilen. Mit dem Organisieren von Vereinsanlässen möchten wir die Zusammengehörigkeit unter Gleichgesinnten und die Popularität des Isländers fördern. Im Vordergrund steht dabei die Geselligkeit und der Austausch unter Islandpferdefreunden.

Es freut uns sehr, dass wir so viele positive Rückmeldungen aus der ganzen Schweiz erhalten, und unser Verein auch Mitglieder aus den angrenzenden Kantonen und sogar dem Nachbarland verzeichnen kann.

Der Thurgau verfügt über ein traumhaftes Reitgebiet und eine sehr gute Infrastruktur - ideale Vorraussetzungen, um unsere Ideen umzusetzen: monatliche Höcks, Ausritte in verschiedenen Umgebungen, Ponyexpress, Zweitagesritt, Hofbesichtigungen usw. Gerne dürfen sich unsere Mitglieder mit ihren Ideen einbringen.

Wir freuen uns auf viele unvergessliche Stunden rund um unsere Islandpferde!


prev next